Ausgezeichnet!

Die Philosophie der Spreewald Therme und des Spreewald Thermenhotels beruhen auf der faszinierenden Natur, der Therme mit ihren vielfältigen Wellnessmöglichkeiten, einer genussvollen regionalen Küche sowie einem durchdachten und innovativen Designkonzept. Die Erholung unserer Gäste ist stets das oberste Ziel.

Wir sind stolz, dass Therme und Hotel für ihren Service sowie die Angebote und Leistungen, aber auch das Design mit verschiedenen Auszeichnungen geehrt worden sind. 

Spreewald Thermenhotel: HolidayCheck Gold Award 2023

Erneut erhielt das Spreewald Thermenhotel den HolidayCheck Gold Award für herausragende Leistungen. Mit dem Gold Award werden Hotels ausgezeichnet, die mindestens fünf Mal in Folge den HolidayCheck Award erhielten. Das Thermenhotel wurde damit bereits sieben Jahre lang ausgezeichnet.

Wir freuen uns über die vielen positiven Bewertungen und eine Weiterempfehlungsrate von mehr als 90%. Vielen Dank an alle, die diesen Erfolg möglich machen!

Urkunde ansehen
Spreewald Thermenhotel: "Traveller Review Awards 2023" bei Booking.com

Der Traveller Review Award ist die jährliche Auszeichnung von Booking.com an Partner mit außerordentlicher Gastfreundschaft, die sich vor allem in der Bewertungspunktzahl der Gäste widerspiegelt.
Die Serviceleistung des Spreewald Thermenhotels wurde erneut mit einer sehr guten Bewertung von seinen Gästen gewürdigt.
Vielen Dank für 8,9 von 10 Punkten!

Urkunde ansehen
Spreewald Thermenhotel: "Weiterempfohlen auf HolidayCheck"

Das  Spreewald Thermenhotel wurde ein weiteres Jahr in Folge von HolidayCheck für seine sehr guten Gästebewertungen ausgezeichnet und gehört damit erneut zu den beliebtesten Hotels weltweit.

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams für die sehr gute Weiterempfehlungsrate von 99% bei 4.436 Bewertungen. Und sagen DANKE für dieses positive Feedback und das Vertrauen unserer Gäste!

Urkunde ansehen
Spreewald Thermenhotel: HolidayCheck Special Award 2022

Das Spreewald Thermenhotel wurde von HolidayCheck mit dem Special Award 2022 und damit von den Gästen als eines der beliebtesten Hotels auf dem Bewertungsportal ausgezeichnet.
Zu den Kriterien zählten neben den Gästebewertungen und Aufenthalten im Jahr 2021, auch eine Weiterempfehlung von mindestens 90%.

Urkunde ansehen
Spreewald Thermenhotel: Brandenburger Gastlichkeit 2024 | 2025

Mit der "Brandenburger Gastlichkeit" verfolgt der Brandenburgische Hotel- und Gaststättenverband das Ziel, die Qualität in der Gastronomie stetig zu verbessern und bekannt zu machen. Unternehmen stellen sich einem Mystery-Check, bei dem geschulte Testpersonen Angebot, Service und Qualität prüfen und bewerten. Ab einer bestimmten Punktzahl wird das Unternehmen für 2 Jahre mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Wir sind stolz, dass wir den Test erfolgreich bestanden und das Gütesiegel "Brandenburger Gastlichkeit" erhalten haben.

Urkunde ansehen
Spreewald Therme | Spreewald Thermenhotel: Dachmarke "Spreewald"

Die Dachmarke Spreewald - Gütesiegel und Identitätszeichen der Region. Vergeben wird das Gütesiegel nur an Hersteller, die im Spreewald unter Verwendung überwiegend regionaler Zutaten produzieren. Somit garantiert es dem Verbraucher Frische, Natürlichkeit und Regionalität. In der Gastronomie steht die Marke für hervorragende regionale Produkte von hoher Qualität.

Urkunde ansehen
Spreewald Thermenhotel: Tripadvisor Travellers' Choice Award 2020

TripAdvisor hat uns das Zertifikat für Exzellenz 2020 verliehen. Mit dieser Auszeichnung werden Unternehmen geehrt, die von TripAdvisor-Reisenden kontinuierlich hervorragendes Feedback erhalten haben. Das Zertifikat für Exzellenz wird ausschließlich auf Grundlage der Bewertungen und Meinungen vergeben, die im letzten Jahr für unser Thermenhotel bei TripAdvisor eingegangen sind. Vielen Dank an unsere Gäste!

Urkunde ansehen
Spreewald Thermenhotel: Relax Guide Spa Award 2018

Das Spreewald Thermenhotel wurde mit einer Lilie des RELAX Guide ausgezeichnet. Seit 18 Jahren zeigt der RELAX Guide der Branche, den Medien und dem Gast, wo Qualität zu finden ist. Er ist der einzige kritische Wellnesshotelführer mit mehr als 3.000 Spa- und Gesundheitshotels in Deutschland und Österreich. Nur die besten 13 Prozent aller Wellnesshotels werden mit Lilien - dem Top-Qualitätsgütesiegel der Branche - ausgezeichnet.

Urkunde ansehen
Spreewald Thermenhotel: VARTA-TIPP Ambiente 2018

Der Varta-Führer ist ein renommierter Hotel- und Restaurantführer und gilt seit Jahren als zuverlässiger Begleiter für Privat- und Geschäftsreisende. Von den nahezu 5.900 Betrieben, die in der jüngsten Buchausgabe empfohlen werden, wurden in diesem Jahr 800 außergewöhnliche Hotels und Restaurants mit dem begehrten Varta-Tipp ausgezeichnet. Dieses Prädikat steht für besondere Leistungen in den Kategorien Küche, Service und Ambiente. Auch das Spreewald Thermenhotel gehört laut Meinung der Experten zu den besten Adressen in Deutschland.

Urkunde ansehen
Spreewald Thermenhotel: Hotel Application Award

Bereits vor Eröffnung ist das Spreewald Thermenhotel mit dem Hotel Application Award 2011 in der Kategorie "Best Hotel Concept" ausgezeichnet worden.

Urkunde ansehen
Spreewald Therme: Internationaler Architekturpreis

Die Architektur der Spreewald Therme ist 2007 mit dem IOC/IAKS Award ausgezeichnet worden. Er ist der bedeutendste internationale Architekturpreis für Sport-, Freizeit- und Erholungsbauten. Seit 1987 prämiert der IOC/IAKS Award alle zwei Jahre beispielhaft gut gestaltete und gleichzeitig funktional gelungene Sportanlagen. Auslober des Wettbewerbs sind das Internationale Olympische Komitee (IOC) und die Internationale Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen (IAKS).

Urkunde ansehen